HomeEinführungAm Rande....Die AusrüstungDie AusbildungsskalaHengst
 

Hengst



_

Unser Hengst "Charming Champ" steht Ihrer Stute im Natursprung zur Verfügung.

Er ist 1991 geboren, stammt vom Hengst Champ of Class aus einer StprSt. v. Weltstar.

Sporterfolge: siegreich bis Spr. Kl. M, Kat A, platz. bis S.

Nachzucht: erste S-erfolgreiche Nachkommen.

HLP: LK II

Zul.: ZfdP, per Einzeldeckgenehmigung auch Old. möglich.

Vererbung: Charming Champ verbessert sehr zuverlässig ein korrektes Exterieur, insbesondere korrekte Beinstellung.  Allen seinen Nachkommen gibt er seinen schönen, ausdrucksvollen Kopf, seine Konstitution (HLP-Note: 10,0 !!) und seine Leistungsbereitschaft (HLP-Note: 10,0 !!) weiter. Gepaart mit der Note 9,0 für seinen Charakter bietet er sich für Anpaarungen im Hinblick auf zukünftige Sporterfolge geradezu an. Obwohl er leider nie im Dressursport eingesetzt wurde, verfügt er über sehr gute, ausdrucksvolle Bewegungen.

Durch die Trakehnerlinien Pluto und Amor auf der Mutterseite kann er Härte, Leistungsbereitschaft und Schönheit gleichermaßen an seine Kinder weitergeben.

Auch in punkto Rittigkeit lassen seine Nachkommen keine Wünsche offen.





HomeEinführungAm Rande....Die AusrüstungDie AusbildungsskalaHengst